2. Februar 2014

SERIEN-TAG: Wir sind die Jäger

Ja, ich bin verliebt. Verliebt in eine Animeserie, wie ich sie so noch nicht gesehen habe. Die Rede ist von

ATTACK ON TITAN


In der in 2013 erschienenen Serie ATTACK ON TITAN bzw. SHINGEKI NO KYOJIN dreht es sich um Eren Jäger sowie seine Adoptivschwester Mikasa Ackerman, die wie der Rest der Menschheit hinter dicken Mauern leben. Diese Mauern schützen die noch lebenden Menschen und deren Städte vor den Riesen, monströse Wesen, welche den Menschen ähnlich sehen, jedoch nur wenig mit ihnen gemein haben. Vor über 100 Jahren waren sie plötzlich da und rotteten den Großteil der Menschheit aus, in dem sie sie verspeißten. Um sich vor den Riesen zu schützen, errichteten die Menschen mächtige Mauern und lebten fortan in ihrem schützenden Schatten. Doch eines Tages taucht ein gewaltiger und übermächtiger Riese auf und zerstört eine der schützenden Mauern, genau dort, wo bislang Eren und Mikasa mit ihrer Familie lebten...

Ich habe derzeit knapp die Hälfte der ersten Staffel in japanisch mit deutschem Fansubtiteln geschaut und bin schlichtweg begeistert. Noch annähernd NIE hat mich eine Animeserie so in ihren Bann gezogen. Ich saß fasziniert bis zeitweise vollkommen geschockt vor meinem Fernseher und konnte nicht aufhöhren noch eine und noch eine Folge zu gucken. Die Charaktere sind großartig und man fühlt sofort mit ihnen. Die Story ist erwachsen, blutig und teilweise wirklich unvorhersehbar. Schon das Intro der Serie ist so actionreich, dass es einfach nur Lust macht, Eren, Mikasa und den Anderen auf ihr 3D-Manöver zu folgen.

Somit fühlt euch bitte von mir genötigt ATTACK ON TITAN zu gucken und zwar sofort (schließlich ist Sonntag!) - dies könnt ihr übrigens... 

Bisher ist nur eine Staffel der Serie erschienen, diese umfasst jedoch 25 Episoden von je ca. 25 Minuten. Mein absoluter Lieblingscharakter ist MIKASA. Also werft ein Auge auf sie, aber das wird nicht allzu schwer sein. Ich für meinen Teil, habe sie schon ganz fest in meinen Cosplay-Plan integriert. Hier ein kleiner Vorgeschmack, weil ich es nicht abwarten konnte...


Wie gefällt euch ATTACK ON TITAN?

Kommentare:

  1. Mein Freund ist absoluter Anime-Suchti und vergöttert Attack on Titans, dementsprechend durfte ich mir schon so einiges darüber anhören :D

    Ich meine es wird auch demnächst ein Kinofilm zur Serie produziert, glaub ich hab da mal ein Video zu geschaut. (;

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben <3
    Ich hab einen kleinen 90's TAG auf meinen Blog und habe euch getaggt :D Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen?

    Ganz ganz Liebe Grüße,
    Alice von WildWolfLove

    http://adventure-time-with-alice.blogspot.de/2014/02/tag-90s.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, haben wir. Der 90s Blogpost wird folgen.

      VIELEN DANK!!!!! <3

      Löschen
  3. Halleluja!
    Jemand findet Mikasa auch so unglaublich episch! Ich bin absoluter Verehrer der Serie und warte unglaublich gespannt auf die kommende Staffel, zu mal der Manga dafür leider noch nicht genug Stoff bietet.
    Das Cosplay-Foto sieht super aus! Die Haare sehen ihr unglaublich ähnlich! Meinen vollsten Respekt! :D

    Die besten Grüße!
    http://tinplane.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!! Die Haare sind meine echten Haare, nur halt ein bisschen umfrisiert. ;)

      Zum nächsten Gratis Comic Tag gibt es ATTACK ON TITAN gratis als ca. 30-seitige Leseprobe. Ich bin schon ganz aufgeregt. :)

      Löschen

Vielen Dank fürs kommentieren! ♥