14. Januar 2014

DISNEY VILLAINS Schminkaktion - URSULA

Vor ein paar Tagen entdeckte ich eine ziemlich coole Schminkaktion auf einer Seite, der ich folge. Denn Alice rief auf ihrem Blog WILD WOLF LOVE zu einer Disney Schurken Schminkchallenge mit dem Motto URSULA auf. Da war ich natürlich gleich Feuer und Flamme und stachelte meine Schminkprinzessin Bunny an. Bunny war natürlich auch SOFORT hin und weg, zumal sie ein riesen Disney-Fan ist.

Somit bewaffneten wir uns mit einem Berg an Kosmetik, Perücken und Kamera und bastelten uns unsere kleine, ziemlich wahnsinnige Unterwasserwelt... *fühlt euch an dieser Stelle genötigt, ein "UNTER DEM MEER, UNTER DEM MEER..." anzustimmen*

Der Worte sind nun genug gewechselt, ich übergebe den heiligen Federhalter in Form eines Dingelhoppers an meine reizende Lady an der Schminkpalette - Bunny...


Zu Beginn erfolgt eine Grundierung durch ein leichtes Tages Make Up um Rötungen abzudecken und einen ebenmäßigeren Teint zu erhalten. Da ich gerne den Fokus auf die Augen setze und es bei dem schönen Thema: “Disney Bösewichte“ auch wieder passend war, beginnen wir damit. Die Wimpern schminke ich wie immer mit einer weißer Grundierung und dann mit schwarzen Mascara. Mit schwarzen Lidschatten ziehe ich den unteren Lidstrich, mit einem Lidstrich in lila setze ich eine weitere Linie (dies erkennt man auf den Fotos leider nicht). Das bewegliche Lid wird nun bis kurz unter die Augenbrauen großzügig mit blauen Lidstift und dunkelblauen Lidschatten geschminkt (so wie Ursula es auch trägt).
 
 Der Lidschatten soll die Farbe fixieren damit sich die Farbe nicht allzu schnell in den Lidfalten absetzt. In der Nähe der Wimpern habe ich zusätzlich blauen Glitzer aufgetragen, weil ein wenig Glitzer immer geht (erkennt man auch nicht, ist aber da). Der Farbverlauf wird Richtung Augenbrauen verwischt und mit hellblauen Lidschatten bis in die Brauenbogen aufgetragen. Schwarzer Lidschatten setzt die letzten Akzente an beiden Seiten des äußeren Auges. Zu guter Letzt habe ich mir dramatische und übertriebene Augenbrauen nachgezeichnet, Ursula like „böse“ und für meine Verhältnisse richtig dunkel. Rote Lippen geschminkt und Schönheitsfleck gesetzt.

 Fertig ist die Seehexe!

  
 


Liebe Alice, wir hatten super viel Spaß mit deiner Schminkaktion und hoffen, dass dir unser kleiner Beitrag gefällt. :)

...und weil wir so viel Spaß hatten, haben wir auch tausend Fotos gemacht. Hier ein paar Outtakes...



Kommentare:

  1. Das ist so wahnsinnig cool ! Ihr habt mir gerade echt den Abend versüßt <3 Ich danke euch für dieses wundervolle Make up und diesen Super coolen Post ! Einfach nur wow :D

    Ganz ganz viele liebe Grüße !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank!!!! Ist ja auch eine coole Aktion. Wir freuen uns schon auf die Nächste! :D

      Löschen
  2. I LOVE ursala. This is sucha rad idea. I am totally going to wear this look to work today for fun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! I hope you took a picture! LET ME SEE!!! xD

      Löschen
  3. Hey, wow du hast wirklich einen schönen blog :)!
    Ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust und mir Feedback da lässt.
    Ich werde auf jeden fall mal öfter in deinen Blog reinschauen.

    Liebe Grüße
    Sophia

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs kommentieren! ♥