16. November 2013

DO YOU WEAR WIGS?

Oh ja! ...und zwar sowas von.

Heute ist nun endlich meine langersehnte graue Perücke eingetrudelt, auf die ich bereits seit über einen Monat gewartet habe. Leider ist die Perücke auf dem Weg zu mir verloren gegangen und musste mir nachgesendet werden. Doch Eins nach dem Anderen.

Bestellt habe ich die Perücke aus Kostengründen bei eBay, genauer im Shop von com2save, die eigentlich alles verkaufen. Verschickt werden die Artikel wohl aus Großbritannien und sind somit lediglich 5-10 Werktage unterwegs. Die Preise sind gut und die Auswahl auch.

So bestellte ich mir die graue Langhaarperücke für das geplante Cosplay zur Leipziger Buchmesse 2014. Der Artikel war bezahlt und wurde als versendet markiert, doch kam auch nach der 3. Woche nichts an. Ich schrieb den Verkäufer an und nach zweimaligen Mailverkehr (ob denn überprüft wurde, ob das Paket vom Nachbarn angenommen wurde...), erhielt ich anstandslos Ersatz und hätte auch mein Geld zurückbekommen, wenn dies mein Wunsch gewesen wäre.

Schlussendlich habe ich mich in die Perücke verliebt. Die Qualität ist gut und es liegt sogar ein Haarnetz bei. Doch seht einfach selbst...


...und meine Batman-Pistole, die ich auf dem letzten Flohmarkt ergattert habe, liebe ich natürlich auch! ;-)

Die Perücke reicht mir bis über den "Poansatz" hinaus. Der Pony ist sehr lang und kann dadurch noch zurecht geschnitten werden.


Ich denke, ich werde ab sofort auch im Alltag hin und wieder eine Perücke tragen (vor allem diese hier ♥_♥).

Schaut euch unbedingt an, was Elijah Wood dazu zu sagen hat. Seit ich dieses Easter Egg auf der HdR-DVD gefunden habe, muss ich beim Thema Perücken immer an dieses GROßARTIGE Video mit Dominic Monaghan und Elijah Wood denken. XD (MINUTE: 6:43)


EIN SCHÖNES WOCHENENDE WÜNSCHE ICH EUCH! :D

Kommentare:

  1. Die sieht super aus, steht dir unheimlich! Wo ist denn die mütze her, wenn ich fragen darf? Suche noch solch eine für den winter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE DIR! :)
      Die Mütze habe ich glaube ich im letzten Jahr bei C&A gekauft.

      Löschen
  2. Your blond wig is fantastic. I love it. I don;t wear wigs but I really should. I have damaged my hair really badly from changing colours all the time.

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Die Perücke sieht grandios aus!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich klasse aus! Und danke für den Shoptipp! Dank dir hab ich nun die passende Perücke für mein Cosplay gefunden und das auch noch zu einem angemessenen Preis. Und wenn du sagst, das sie seriös sind, glaub ich dir das einfach mal ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du die Perücke schon bekommen? Gefällt sie dir? Hat mit dem Kauf/Versand alles gut geklappt?

      Löschen
  5. Nein aber ich hab mir gerade ein paar Bilder angesehen. Meine Güte die Bibliothek ist bezaubernd. Da würd ich glatt die ca. 4 Stunden Fahrt auf mich nehmen um mir die anzusehen.

    Die Perücke sieht eeeeecht toll an dir aus. =) Und dabei mag ich Perücken so gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Jaaaaa, die Anna Amalia Bibliothek ist ein Traum und absolut sehenswert. Nimm die 4 Staunden Fahrt mal im Frühjahr auf dich und schau dir das Unesco Weltkulturerbe WEIMAR an. Einfach wunderschön. Die Karten für die Bibliothek musst du allerdings gaaaaanz früh kaufen, sonst sind sie alle vergriffen. Es gibt nur eine begrenze Anzahl pro Tag.

      Löschen
  6. Verrätst du schon was zu deinem cosplay. Vllt sieht man sich auf der LBM. Ist für mich nur ein Katzensprung und ein paar Freunde schleppen mich bestimmt eh wieder zum fotografieren hin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde als April O'Neil gehen. Solltest du Samstag unterwegs sein, könnten wir uns tatsächlich sehen. :)

      Löschen
    2. Färbst du die Perücke dann noch um? Also wie ich die LBM kenne werden wir uns nur mit sehr viel Glück begegnen. ;-) Ich könnte auch vorher noch spontan bekannt geben ob und wann ich da bin.

      Löschen
    3. Umfärben? Nein, ich habe eine passende Perücke. Siehe hier... http://instagram.com/p/jPgOg3DpmP/

      Jaaaa, letztes Jahr war brechend voll. Allerdings bin ich eine April und ich werde sehr wahrscheinlich mit einem Jin Roh Soldaten unterwegs sein ...und der ist auffällig! ^-^

      Löschen
    4. Dachte du machst was mit der Perücke die du hier zeigst deswegen war ich etwas verwirrt. Ich bin mit einer Harley Quinn unterwegs. Ich überlege ob ich mir noch einen Ultraschallschraubenzieher besorge und als 10ter oder 11ter (bzw. 11ter oder 12ter) Doctor Who gehe. ^^

      Löschen
    5. Als Doctor Who? Hach, das ist so Mainstream ;)
      Es werden auch sicher wieder abertausende Ruffys von der Strohhut-Bande da sein ...und natürlich kleine girly Girls in zu knappen (schlüpferähnlichen) "Hosen". XD

      Löschen
    6. Klar ist es Mainstream aber da ich da ich auch so mal gern Hemd Weste und Fliege trage fühl ich mich dann mit dem kleinen surrenden Teil nicht so komplett fehl am Platz. ;-) Abgesehen davon ist es mir eigentlich egal ob es "Mainstream" ist oder nicht. :-P Als ich das letzte mal da war hab ganz viele Ezio Auditore gesehen. Ich vermute mal dass es dieses Jahr mit Edward Kenway genauso wird.

      Löschen
    7. Nein, der Mainstream und ich sind nicht sonderlich gut miteinander befreundet. Aber solang das Cosplay gut aussieht, sei es jedem Ezio, Ruffy, Pikachu oder Doc Who verziehen. ;D

      Löschen
  7. Teenage Mutant Ninja Turtles sind jetzt aber auch nicht gerade der Inbegriff von Underground. :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber ein Teil meiner Kindheit. ;)
      Guck übrigens mal in deine Nachrichten bei Facebook. MUHAHAHAAA XD

      Löschen

Vielen Dank fürs kommentieren! ♥