12. Oktober 2013

DIY: Zelda Heart-Container Ring - ein Traum aus Bügelperlen

Hey Leute, heute habe ich endlich mal wieder ein kleines, simples DIY-Projekt für euch vorbereitet:

Ich liebe The Legend of Zelda und ich liebe Schmuck. Wenn man diese beiden Informationen nun in einen Topf wirft, ergibt das eine Accessoire-Idee, die ich euch nicht vorenthalten kann und will.

TLoZ Heartcontainer Ring aus Mini-Bügelperlen



Das braucht ihr dafür...


Mini-Bügelperlen in ROT, WEIß und SCHWARZ
 ♥ Steckbrett für Miniperlen
♥ Pinzette (absolut empfehlenswert bei den kleinen Perlen)
  ♥ einen Ringrohling mit kleiner Auflagefläche
♥ Stück Backpapier
♥ Bügeleisen
♥ Heißklebepistole

Die kleinen Bügelperlen und Steckbretter bekommt ihr in diesem Online-Shop. Ein toller, unkomplizierter Shop mit schneller Lieferung. THUMBS UP!

Doch nun losgelegt:


Zuerst werden die "Outlines" gesteckt. Bei diesen kleinen Motiven ist die Reihenfolge nicht so wichtig, aber bei großen Motiven dienen die Outlines zur besseren Orientierung. Die Perlen sind winzig, daher empfiehlt sich definitiv eine Pinzette.


Danach folgen rote und weiße Perlen. Wie viele ihr davon braucht und wie die Platzverteilung ist, seht ihr ja im Bild.


Sobald ihr fertig seid, wird das Bügeleisen angeworfen (Stufe 2 oder eine Stufe vor der höchsten). Legt das Stück Backpapier vorsichtig (die Perlen sind auf Grund der Größe sehr wackelig) darüber und bügelt mit dem heißen Bügeleisen über die Perlen. Die Perlen schmelzen schnell, dürfen daher auch nicht zu lang gebügelt werden, sonst bekommt ihr Schwierigkeiten, sie vom Steckbrett zu lösen.


Wenn der Herzcontainer fertig gebügelt und abgekühlt ist, wird er (mit der gebügelten Seite nach oben) am Ringrohling mit einen Punkt Heißkleber befestigt.

Und schon hat man einen großartigen ZELDA HEARTCONTAINER und somit immer ein Extraleben dabei. ;)


Solltet ihr jetzt sagen, NÖ, ich will nicht basteln, aber den Ring hätte ich schon gern, schaut demnächst mal auf meinem Shop vorbei oder schickt mir über das Kontaktfeld in der rechten Sidebar eine Nachricht. ;D

Viel Spaß beim basteln und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. I haven't seen mini hama beads for sale anywhere. I'll have to keep my eyes out for them. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja im wahrsten Sinne des herzallerliebst. Fehlt nur noch der Zelda-Jingle beim Öffnen einer Kiste. ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs kommentieren! ♥