10. August 2013

"Die Zeit ist reif, für Overdrive!"

Erinnert euch an damals: An die Sonntage an denen man sich zu unchristlichen Zeiten (6 Uhr morgens!!!) heimlich aus dem Bett stahl, es sich in einer Decke eingekuschelt vor dem Fernseher gemütlich machte, um Cartoons anzugucken bis irgendwann die Eltern zum Frühstück riefen. Es war eine schöne Zeit, wenn nicht sogar THE TIME OF OUR LIFE!

Die Looney Tones, Die Kinder vom Berghof und Tom & Jerry erinnern mich an diese Zeit, aber auch die POWER RANGERS. Was habe ich diesen bunte, in Synthetik gehüllte Bande geliebt.

Viele Jahre sind seit dieser ersten MIGTHY MORPHIN POWER RANGERS Staffel vergangen und viele neue Staffeln folgten. So auch die in 2007 erschienene POWER RANGERS: OPERATION OVERDRIVE.


Schon die Aufmachung des DVD-Steelbooks verspricht ein absolut abgefahrenes Power-Spektakel.


Bereits nach den ersten Minuten wird dem Zuschauer klar, dass das, was einem hier dargeboten wird, absoluter Trash ist, aber cooler Trash, bunter Trash mit vielen so schlechten Effekten, dass sie einfach nur großartig anzuschauen sind. Den Kostümen und Waffen sieht man zwar an, dass hierfür ein ganzes Schaumstoff-Lager geplündert wurde, doch das ist egal, denn für Schaumstoff sieht es wirklich gut aus.


Wer beim Intro allerdings schon dachte, "Mensch, diese Power Rangers haben es voll drauf!", der sollte auf jeden Fall dran bleiben und mehr als eine Folge gucken, denn irgendwann taucht (in alter Godzilla-Manier) ein mächtiges Monster nach dem anderen auf, die mit dem transformer-ähnlichen Gefährt der Power Rangers zur Strecke gebracht werden. Dabei kann man auch lernen, dass übergroße echsenähnliche Monster explodiren, sobald man sie besiegt. Einfach FANTASTISCH!

Und so ließen Mr. California und ich heute Morgen mit den Power Rangers und einem großartigen Frühstück die alten Kindheitserinnerungen aufleben.

In diesem Sinne, wünsche ich euch auch so ein schönes, entspanntes Wochenende!

ROSA POWER RANGER OVER AND OUT!

Kommentare:

  1. Mir hat ja das "Tempelmonster" am besten gefallen :) Erinnert mich total an SHADOW OF THE COLOSSUS :) Perfekt!

    http://images.wikia.com/powerrangers/images/9/9f/OO_Tempel_Monster.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Achja... die "guten" alten Power Rangers. Ich weiß noch, dass ich als Kind GAAAAAANZ großer Fan davon war und gerne so getan hab als wäre ich selbst einer. Actionfiguren oder Comics besaß ich nicht, dafür aber den Film "Power Rangers - Der Film" auf VHS mit dem weißen Ranger, Lord Zedd, Oz und wie sie nicht alle heißen. Problem heute: Ich find' die einfach nur noch doof ^__^" Was ich als Kind nicht sah, wird heute klar: Die typisch japanischen Bewegungen, alberne Stories, billige Aufmachung, albernes Rumgefuchtel und viel zu viel Erzählen, bevor der Kampf eigl los geht... aber ja, es ist Trash und ich find's trotzdem toll, dass du damit noch was anfangen kannst. :)

    Diese Wochenenden, wo man als Kind früh aufstand, sich in eine Decke einmurmelte und Fernsehen am Morgen schaute (als noch guter Zeichentrick vormittags auf Pro7 usw. kam und man sich gar nicht entscheiden konnte was man gucken soll) -> ja, das kenn' ich noch zu gut. An diese Momente muss ich immer denken, wenn ich Darkwing Duck sehe. Das gab's damals auf ARD oder ZDF im Disney-Club (später Tigerenten-Club). Großartig! :)

    Wegen den Power Rangers hab' ich letztens ganz gut beim Nostalgia Crictic lachen können -> watch?v=uU7J7pLZO8U . Aber auch Mike (Kumpel von James Rolfe / AVGN) hat mal die Top 10 Worst Ranger Foes aufgezählt -> watch?v=__70Dh0RadU

    Have Fun by watching! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte auch immer ein Power Ranger sein oder ein Glücksbärchi oder ein Ninja Turtle oder oder oder... *___* Eigentlich würde ich das immer noch gern sein. Und sind wir mal ehrlich, wem würde so ein knallbunter Synthetik-Anzug nicht stehen? XD

      Allerdings geht es mir bei zahlreichen Kinderserien wie dir - früher hat man es aus tiefstem Kinderherzen geliebt, doch wenn man es sich jetzt anschaut, ist es oftmals einfach nur anstrengend. Diese traumatische Erfahrung habe ich letztens mit Inspector Gadget machen müssen...

      Was Darkwing Duck betrifft, diese Serie ist und bleibt einfach grandios!

      Ich danke dir für die Links und bin gespannt, was mich erwartet. :)

      Löschen

Vielen Dank fürs kommentieren! ♥