13. August 2013

Back to the 80s

Die 80er. Ich bin ein Produkt dieses phänomenal bekloppten Jahrzehnts, doch war ich zu klein, um es tatsächlich zu erleben.

Nichtsdestotrotz liebe ich die Achtziger und verbinde so Einiges mit ihnen. Doch was? Ganz klar: Schulterpolster, Alf, Dauerwelle, den Mauerfall, Dragonball, Dirty Dancing, den Gameboy, Plastikspielzeug, aber vor allem die

NEUE DEUTSCHE WELLE!

Für alle, die diese großartige, zum Teil sehr minimalistische Musikrichtung nicht kennen, hier ein kleines Medley (meine absoluten Lieblingssongs: #48; #46; #39; #27; #25; #22; #18; #11; #9; #8;)


Doch warum soviel geballte 80er-Nostalgie an diesem Dienstagabend?

Mein heutiges Outfit ^^


Im Second Hand Laden meines Vertrauens habe ich letztens einen geblümten 80er-Jahre-Traum aus purer Synthetikfaser entdeckt. Es handelt sich hierbei um einen Zweiteiler, also Rock und leicht fledermausärmliges Oberteil.

Das ganze kam wohl ursprünglich mal aus England und hat mich nun lediglich 6 € gekostet.


Mit einer 
schwarzen Leggings - Zara
Plastikarmreifen
Gameboy-Anhänger & Trunks-Ring - selbstgemacht
Brille - Ann Christine
grünliche Samtschuhe mit Schleifen - H&M

sowie der seitlichen Frisur war mein 80er-Look nahezu perfekt (was man leider auf den Fotos nicht so richtig erkennt... -_-).

Doch wie sieht es mit euch aus, was verbindet ihr mit den Achtzigern?

--------

Und weil ich nun gerade dabei bin und es so fabelhaft zum Thema passt: Es kündigen sich tolle neue Schreiberlinge auf meinem Blog an. Wann der erste neue Post erfolgt, ist leider noch unklar, aber die Themen werden zum Einen in Richtung Schmuck und Kostmetik und zum Anderen in die Gamerrichtung gehen. Wir dürfen also seeeeehr gespannt sein.

Kommentare:

  1. Ich wollt' gerade mit dem goldenen Reiter von Joachim Witt kommen, aber siehe da: Numero 9! Major Tom (#7) ist aber auch noch toll!

    Hachja... das erinnert an "alte" Zeiten (zwar hab' ich zu der Zeit noch nich' gelebt bzw. war noch ein Stück Quark in Windeln), aber im Kaffeegarten Arendsee vor vielen Jahren, 80er Jahre Party - oder schlichtweg virtuell mit GTA Vice City... jaja... die wilden 80er.

    Danke für die tolle Zeitreise!

    AntwortenLöschen
  2. 80er-Jahre-Fashion-Rakete :)

    AntwortenLöschen
  3. You are so cute. I love that rad 80s top. Hahaha

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs kommentieren! ♥